Показать сообщение отдельно
Старый 31.01.2013, 22:43   #941
Ксана
Местный

Поблагодарили 8,957 раз(а) в 1,806 сообщениях
Ксана has a reputation beyond reputeКсана has a reputation beyond reputeКсана has a reputation beyond reputeКсана has a reputation beyond reputeКсана has a reputation beyond reputeКсана has a reputation beyond reputeКсана has a reputation beyond reputeКсана has a reputation beyond reputeКсана has a reputation beyond reputeКсана has a reputation beyond reputeКсана has a reputation beyond repute
По умолчанию Re: Розовые хотелки

Цитата:
Сообщение от Лента Посмотреть сообщение
Понравился мне старинный рамблер Ayrshire Queen...
Хотеть или не Хотеть?
Леночка, я его взяла "на посмотреть" осенью... подкупили цветы шарики... посмотрим как покажет себя.
...на втором плане она, в комментарии пишут это не дерево а роза.
и румянец понравился... читала на их форумах, что Ayrshire Queen
и Ayrshire Splendens один и тот же сорт, коммерческий ход в продаже и еще пишут - тонкие гибкие плети, колюча... я рассматривала фото, не увидела колючек, даже наоборот, пахнет лакрицей (солодкой), входит в полную силу на 6 год, лучше всего подходит для стен и покрытия сверху (я так поняла беседок).

с немецкого форума

"Also, wenn es auch einmalblühend sein darf, könnte ich Dir Ayrshire Queen empfehlen: kugelige Blüten in zartrosa, zierliches Laub und viele, allerdings ovale Hagebutten. Die 5 Meter schafft sie mit links, Du wirst sie eher bändigen müssen. Da sie sehr weiche und biegsame Triebe hat, kann sie auch anmutig über Felsen wallen. Außerdem ist sie brutal winterhart und ( zumindestens bei mir ) völlig frei von Krankheiten...

Erstere habe ich in Labenz in einen Garten mit offener Gartentüre gesehen, hoch in einen riesigen Nussbaum wachsend und wieder herunterwallend wie Perlenvorhänge. Traumhaft anmutige Blüten! Und kugelig, wie Du möchstest. leicht rosa getönt, fast zweifarbig, sehr schön. Der Duft war ausgeprägt, allerdins in die Myrrhe-Richtung, wenn ich es recht in Erinnerung habe, was ich nicht so mag. Andere mögen das ja gerade.
Ich hatte gefragt, welche es denn ist und es kam ein name mit Ayshire, aber ob es jetzt die Queen oder die Spendens war, weiss ich nimmer so genau, ich meine, hier mal gelesen zu haben, dass es da auch manchmal Falschlieferungen gibt bei diesen beiden Sorten. Du siehst, die wird Dein Gebüsch überwuchern .

Also, ich hab es im Archiv gefunden, es ist die Ayrshire Splendens als Ayrshire Queen gekauft, die aber verschollen sein soll... dort sind auch sehr schöne Fotos zu sehen."

........С
віт змінюється, коли змінюємося ми... і повір - можливо все!!!
Майбутнє вже тут і зараз, але не всі ще розкрили серце, щоб побачити це.

Ксана вне форума   Ответить с цитированием
5 пользователя(ей) сказали cпасибо:
larissa (31.01.2013), Lionel (31.01.2013), Olga2 (31.01.2013), Proleska (01.02.2013), Лента (01.02.2013)